Sie befinden sich hier: Tourismus | Wandern | Gemarkungswanderung rund um Waldkappel

6. Gemarkungswanderung rund um Waldkappel

 

5. Gemarkungswanderung rund Textfeld:  	 	Arbeitskreis 
„Familienfreundliches
Lebensumfeld 

um unsere „Großstadt Waldkappel“

 

 

 

 

– von Eltmannsee über Stolzhausen nach Gehau –

Start ist am 03. Oktober 2017 um 10:00 Uhr

                      am see in Eltmannsee

 

Auf geht´s zur Gemarkungswanderung

Das Jahr geht der ruhigeren Zeit entgegen. Ganz langsam und unscheinbar beginnt sich der Farbton des Laubes zu ändern. Ganz vorsichtig – noch merkt man es kaum, aber der Naturkreislauf neigt sich seinem Ende zu. Und schon ist er wieder da: Unser Wandertermin.

Am 03. Oktober 2017 starten wir zur vorletzten Etappe unserer Gemarkungswanderung: „Rund um unsere Flächengroßstadt Waldkappel.

Treffpunkt ist am See in Waldkappel-Eltmannsee. Wir starten dann um 10:00 Uhr zu dieser ebenen „Höhenwanderung“ Etappe 6.

Diesmal wandern wir von Eltmannsee kommend über die Franzosenstraße, dem Zylindermännchen, den Potsdamer Platz querend, nach Stolzhausen und weiter nach Gehau. Hier werden wir im Dürerhof den schönen Tag ausklingen lassen.

Also: Schuhe geputzt und vorbereitet. Eingeladen sind alle Wanderfreunde aus nah und fern, egal ob Groß oder Klein, Alt oder Jung. Jeder der sich fit fühlt ist eingeladen mit uns gemeinsam den schönen Wandertag zu genießen. Um eine entsprechende Organisation in Gehau zu ermöglichen bitten wir um:                        

Anmeldung:

 bis zum 29. September 2017 im Rathaus Waldkappel, Tel. 05656/9897-19

Selbstverständlich sind kurzentschlossene auch willkommen. Für die Anreise zum Start bzw. Abreise von Gehau ist jeder selbst zuständig, wobei schon allein aus Parkplatzgründen sinnvolle Fahrgemeinschaften gebildet werden sollten. Gutes Schuhwerk ist angebracht. Die Inhaber der Wanderpässe bekommen am Ziel Ihren Stempel. Neueinsteiger erhalten dort auf Wunsch einen Wanderpass.