Freiwilligentag in Waldkappel


Am 18.09.2021um 10:00 Uhr morgens fanden sich wieder viele fleißige Hände um sich am 14. Kreisfreiwilligentag zu engagieren. Diesmal überlegte sich der Ortsbeirat den Bau einer Sitzmöglichkeit mit einem dazugehörigen Tisch an der Uhlenoase.

Diese Maßnahme bot sich an diesem schönen Ort an. Nun kann man nach einem spannenden Bocciaspiel, den Gang über den Barfußpfad oder der Kneippkur im Wassertretbecken bei einem Picknick entspannen. Außerdem wurden die Blumenbeete vor der Uhlenoase und in Richtung Freibad sowie die Kräuterschnecke für den bevorstehenden Herbst vorbereitet. Auch einige Zuwendung benötigten die Barfußfelder und die Bocciabahn, sie wurden vom Unkraut befreit und zur Benutzung wieder hergerichtet.

Nach getaner Arbeit wurde die neue Sitzgarnitur bei selbstgebackenem Kuchen und einer zünftigen Brotzeit eingeweiht. Der Ortsbeirat der Stadt Waldkappel möchte sich bei allen freiwilligen Helfern für ihren Einsatz auf diesem Wege bedanken. Ein Dank gilt auch dem Städtischen Bauhof für die Bereitstellung der Sandsteine und Materialien für den Bau der Sitzmöglichkeit mit Tisch.