Übernachtung in der Feuerwache


Am Freitag, den 29. Juli 2022, war es wieder soweit. Die Kinder- und Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Waldkappel konnten nach 2 Jahren Pause wieder in der Feuerwache übernachten. Alle haben sich um 16 Uhr zu einem tollen Programm getroffen.

Nachdem die Schlafplätze eingerichtet waren stand der Besuch des Freibades in Waldkappel an. Der Förderverein Schwimmbad spendierte den Eintritt für 33 Kinder und Jugendliche mit Ihren Betreuern. Außerdem wurden alle Luftmatratzen und Wasserspielzeuge vorbereitet und im Nichtschwimmerbecken zur Verfügung gestellt. Ein großes Dankeschön an den Förderverein Schwimmbad, besonders aber an Bärbel Kalusok, Susanne Bärmann und Jörg Mühlhause.

Nach dem Besuch im Freibad ging es für alle wieder zurück zur Feuerwache. Geradeso schafften es alle ihren selbstgebauten Burger zu essen, bevor ein Gewitter die weitere Abendplanung durcheinanderbrachte. Die geplante Nachtwanderung von Eltmannsee zum Steinbruch in Schemmern konnte leider nicht stattfinden. Nach einem leckeren Eis von Giovanni wurde kurzerhand die Fahrzeughalle zur Disco umfunktioniert und alle hatten bei lauter Musik und guter Laune viel Spaß.

Zum Abschluss des Abends haben es sich die Kinder und Jugendlichen bei Knabberzeug, Schnucken und süßen Getränken im Schulungsraum bei einem Film gemütlich gemacht.

Bevor, nach einer kurzen Nacht, alle müde von Ihren Eltern wieder abgeholt werden konnten stand ein Frühstücksbuffet in der Fahrzeughalle bereit.

Nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an alle Helfer, Unterstützer und Spendierer.