Die EAM fördert die F-Juniorinnen des JSG Waldkappel


Waldkappel. In neuem Dress auf Torejagd: Einen Satz neue Trikots überreichte Armin Schülbe, Leiter des EAM-Regionalzentrums Nord, im Beisein von Bürgermeister Frank Koch an die F-Jugend-Fußballerinnen der JSG Walkappel. „Als regionaler Energiepartner liegt uns die Nachwuchsförderung sehr am Herzen“, sagte Armin Schülbe. „Daher unterstützen wir gerne die engagierte, ehrenamtliche Arbeit, die Vereine wie der JSG Walkappel in vielen Bereichen leisten. Im Fußball werden Teamgeist, Leistungsbereitschaft und Engagement gefördert – und dazu leisten wir sehr gern einen Beitrag.“

Trainerin Katrin Maak und 1. Vorsitzender Henrik Stöber dankten dem kommunalen Energieversorger für die Unterstützung der Jugendarbeit. Nur durch das Engagement von Firmen wie der EAM sei es möglich, den Nachwuchs erfolgreich zu fördern. „Gerade für kleine Vereine hat die Unterstützung eines in der Region verankerten Unternehmens eine große Bedeutung“, sagte Frank Koch. „Die neuen Trikots werden den Spielerinnen noch einmal einen zusätzlichen Motivationsschub für die anstehenden Spiele in der Kreisliga geben“ ergänzte Katrin Maak.