Jahreshauptversammlung 2023 mit Ehrungen


Nach einem Jahr mit Einschränkungen konnte der Vorsitzende Alfred Preiß Aktive, Passive und die Vertreterinnen des Sängerkreises Mittelwerra Eva Mähler und Sylvia Hartmann begrüßen. Der verstorbenen Mitglieder wurde gedacht und hier besonders der erst kürzlich verstorbene Rudi Först für seine Verdienste für fast 20 Jahre als 2.Vorsitzender, 40 Jahre als Notenwart und fast 60 Jahre als aktiver Sänger, gewürdigt. Nach den Berichten und der Entlastung des Vorstandes wurde dieser in seinem Amt bestätigt. Als neuer Notenwart wurde Franz Nowak gewählt.

Der Vorsitzende und Chorleiter Alfred Preiß bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern und den Sängerinnen und Sängern, hat aber Sorge um den Fortbestand des Chores, wenn nicht neue Mitglieder hinzukommen.

Die Vertreterinnen des Sängerkreises Mittelwerra Eva Mähler (2. von rechts) und Sylvia Hartmann (links) mit Chorleiter Alfred Preiß (rechts) ehrten Horst Schwarzer (2. von links) für sein langjähriges, aktives Singen mit Urkunde und Anstecknadel des Mitteldeutschen Sängerbundes.

Mit anschließendem gemeinsamen Essen und gemütlichem Beisammensein endete dann der Abend.