Jugenfeuerwehr Bischhausen wird 50 Jahre


In diesem Jahr im November wird die Jugendfeuerwehr Bischhausen 50 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums und um noch das schöne Wetter zu nutzen, fuhr der Feuerwehrverein Ende September ins Rasti-Land. In diesem Freizeitpark gab es etwas für alle Generation. Vor allem jedoch kamen die aktuellen Kinder- und Jugendfeuerwehrmitglieder auf ihre Kosten. Schon die gemeinsame Busfahrt war ein Highlight. Vor Ort wurde sich dann erstmal gemeinsam bei einem mitgebrachten Frühstück gestärkt, bevor es in Kleingruppen galt, Achterbahn zu fahren oder die eigene Höhentauglichkeit im Freefalltower zu testen. Auch das leicht regnerische Wetter machte der Freude keinen Abbruch. Es bewirkte sogar, dass es nur sehr kurze Wartezeiten gab. Wieder zurück am Feuerwehrhaus klang der Tag bei Pizza und Getränken aus.