Stammischsänger Waldkappel feiern 55. Geburtstag


Am Sonntag, dem 24. September hatten die Stammtischsänger Freunde und Gäste eingeladen, um mit ihnen ihr 55-jähriges Bestehen zu feiern. Chorgesang, garniert mit dem Duft von Kaffee und Flammkuchen erfüllte an diesem Nachmittag den großen Saal des Kulturzentrums Waldkappel.

In seiner Eröffnungsrede begrüßte der 1. Vorsitzende Hubert Aha neben Bürgermeister Frank Koch und dem Vorsitzenden des Sängerkreises Mittelwerra, Herrn Michael Schröter, vor allem den Gastchor aus Neuerode. In einem kurzen Rückblick der letzten 5 Jahre zeigte er auf, dass die Stammtischsänger die Corona bedingte Krise mit viel Engagement nicht nur gut überstanden, sondern mit neuen Sängern sogar etwas stärker geworden sind.

Mit einem abwechslungsreichen Repertoire an Liedern sorgten nun die beiden Chöre für einen unterhaltsamen Nachmittag. Während die Stammtischsänger unter Leitung von Bernd Heckmann für die Lieder „Rock `n Roll“ und dem „Kriminaltango“  besonders viel Applaus erhielten, konnte der gemischte Chor Neuerode mit ihrem Chorleiter Thorsten Exner vor allem mit „Alt wie ein Baum“ und „Yakanaka Vhanger“, einer Südafrikanischen Volksweise, gefallen.

Nach einer Pause, in der Mitwirkende und Gäste mit leckeren Kuchen der Sängerfrauen versorgt wurden, nahm der Vorsitzenden des Sängerkreises Mittelwerra, Herr Michael Schröter, die Ehrung von langjährigen Sängern vor. Für 40 Jahre aktives Singen im Chor wurde Manfred Herbener und für 50 Jahre Horst Kowalski und Hubert Aha geehrt.

Die Stammtischsänger bedanken sich bei allen Gästen, Helfern und Mitwirkenden für die schöne Geburtstagsfeier.

Informationen über Termine und Konzert-Impressionen gibt es auf der

Facebook-Seite der Stammtischsänger (Facebook.com/Stammtischsänger).